Meister Play-Off Chancen bleiben intakt

In einem packenden Match verlangen sich die Teams der DSG UKJ Froschberg und der TuS Raiffeisen Kremsmünster in der 1. Faustball Bundesliga alles ab. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit verwandelt Martin Pühringer den Matchball für die Linzer zum 4:3 Sieg.

Zu Beginn sah es lange nach einer klaren Angelegenheit für Froschberg aus die mit 11:4 und 11:4 einen Blitzstart hinlegten. Doch die Kremstaler konterten und ließen nie locker. Nach ständigem Hin und Her jubelten schlussendlich die zahlreichen Froschberger Fans über den hauchdünnen Heimerfolg im Entscheidungssatz.

„Wir haben das Faustballspielen doch nicht verlernt. Mit viel Kampfgeist haben wir heute das wichtige Spiel für uns entschieden“, freut sich Froschberg Trainer Bernhard Himmelbauer über den ersten Saisonsieg. In den verbleibenden drei Spielen gegen Vöcklabruck, Freistadt und Bozen muss allerdings mindestens noch ein Sieg her um die Qualifikation für das Meister Play-Off der bestes sechs Teams zu schaffen.

DSG UKJ Froschberg : TuS Raiffeisen Kremsmünster
4 : 3 (11:04, 11:04, 04:11,07:11, 11:07, 07:11, 11:05)