Volle Punkteausbeute für Froschberg

KREMSMÜNSTER. In der 1. Faustball Bundesliga setzt die DSG UKJ Froschberg ihren Erfolgslauf fort und klettert mit Siegen gegen Kremsmünster und Münzbach auf Tabellenplatz 2.

Zittersieg gegen Außenseiter

Im Match gegen Münzbach sah alles zunächst nach einer klaren Angelegenheit für die Froschberger aus. Doch wie schon in der Vorwoche gegen Enns ging ab der 2:0 Satzführung nichts mehr. Verkrampft und unkonzentriert so könnte man den weiteren Auftritt der Linzer beschreiben. Erst im alles entscheidenden 5. Satz wachte Froschberg wieder auf und konnte nach hartem Kampf doch noch den Sieg einfahren. „Wir haben zwischenzeitlich das Match als Selbstläufer gesehen und dabei den Gegner unnötig stark gemacht.“, ärgert sich Froschberg Trainer Bernhard Himmelbauer über die Nachlässigkeit seiner Mannschaft.

Mit voller Konzentration zum Sieg

Das Spiel gegen die Hausherren aus Kremsmünster startete wieder mit einer schnellen Froschberger 2:0 Satzführung. Erst ab dem dritten Satz fand das Heimteam zum gewohnten Spiel und hielt das Match lange offen. In den entscheidenden Situationen behielten die Linzer dann aber kühlen Kopf und holten sich den 3:0 Sieg. „Eine sehr konzentrierte Leistung von der gesamten Mannschaft, auch die knappen Situationen haben wir gut gemeistert“, so Himmelbauer.

Ganz vorne dabei

In der Tabelle ist Froschberg nun erster Verfolger von Meister Vöcklabruck, der noch ohne Satzverlust an der Spitze steht. Kommenden Samstag kommt es dann in Vöcklabruck zur Neuauflage des Final3 der abgelaufenen Saison gegen Freistadt und Vöcklabruck.

Ergebnis 2. Runde – 1. Herren Bundesliga Halle
Samstag 01. Dezember, 14:00 – BSH Kremsmünster

DSG UKJ Froschberg – Union Greisinger Münzbach 3:2 (11:06, 11:03, 10:12, 05:11, 11:07)
DSG UKJ Froschberg – TuS Raiffeisen Kremsmünster 3:0 (11:06, 11:06, 12:10)

Foto: Stefan Gusenleitner