Froschberg ringt Meister in 7 Sätzen nieder

Im Auftaktmatch der 1. Herren Faustball Bundesliga reiste die DSG UKJ Froschberg ins Salzkammergut zum amtierenden Meister aus Vöcklabruck.

Von Beginn an kämpften beide Teams sichtlich gegen die schwierigen äußeren Bedingungen bei starkem Wind und tiefen Bodenverhältnissen. Froschberg konnte eine 10:7 Satzführung nicht nutzen und schlitterte in weiterer Folge rasch in einen 0:2 und 1:3 Satzrückstand.

Vöcklabruck musste ab dem vierten Satz den angeschlagenen Hauptangreifer Karl Müllehner vorgeben und das Angriffsduo Feichtenschlager/Huemer hatte die Froschberger Defensive besser im Griff.

Nachdem die Linzer auf 2:3 verkürzen konnten, brachte Vöcklabruck Trainer Fels wieder seinen Hauptangreifer. Doch Froschberg stellte sich gut auf die Angriffe ein und profitierte von einigen Eigenfehlern des Gegners. Mit einem Gesamtscore von 69:68 und 4:3 in Sätze feiert Froschberg einen unerwarteten Sieg gegen den Meister und stößt damit auf Tabellenplatz 5 vor.

„Man muss die Chancen, die sich bieten nutzen. Wir haben über den Kampfgeist zurück ins Spiel gefunden und sensationell noch in 7 Sätzen gewinnen können.“, sagt Froschberg Coach Bernhard Himmelbauer.

Kommenden Samstag 4.5 um 14:00 trifft Froschberg auswärts auf Enns, da wird sich dann entscheiden in welche Richtung es für die beiden Teams geht.

DSG UKJ Froschberg – Union Tigers Vöcklabruck 4:3 (12:14, 04:11, 13:11, 07:11, 11:07, 11:07, 11:08)