Froschberg unterliegt dem Meister

Vöcklabruck. In der 1. Faustballbundesliga Herren forderte die DSG UKJ Froschberg den amtierenden Meister auswärts in Vöcklabruck. Die Linzer unterlagen nach einem packenden Schlagabtausch mit 2:4.

Heißes Spitzenduell
Nach dem perfekten Saisonstart und zwischenzeitlicher Tabellenführung reisten die Linzer topmotiviert zum Auswärtsmatch gegen die Tigers, die tags zuvor gegen Grieskirchen das erste Saisonspiel bestritten. Von Beginn an prägten umkämpfte Ballwechsel bei sehr starkem Wind das Bild. Eine 1:0 Satzführung von Froschberg konterte der Meister mit drei Satzgewinnen in Serie. Doch Froschberg konnte sich noch einmal aufbäumen und auf 2:3 verkürzen. In der spannenden Endphase hatte Vöcklabruck immer die bessere Antwort und holte sich mit dem Gewinn des sechsten Satzes in der Verlängerung den Sieg. „Wir haben ein wahnsinnig gutes Spiel geliefert bei schwierigen Bedingungen. Wir hatten die Chance zu gewinnen, aber die haben wir leider nicht genutzt mit knappen Satzverlusten“, analysiert Froschberg-Trainer Ruben Schwarzelmüller die Partie.

Linzer Derby am Feiertag
In der Tabelle bleiben die Linzer im Spitzenfeld und belegen vor der nächsten Doppelrunde gegen Urfahr und Ottensheim den 3. Rang. „Wir haben bisher mit viel Spaß und Engagement Faustball gespielt. Genauso machen wir auch in den nächsten Spielen weiter“, blickt Schwarzelmüller dem Linzer Derby gegen seinen Ex-Verein entgegen. Das erste Heimspiel der Saison geht am Donnerstag leider noch ohne Zuschauer über die Bühne.

Ergebnisse 1. Herren Bundesliga Feld – 3. Runde:

Sonntag 09. Mai 2021 – 15:00 | Voralpenstadion Vöcklabruck
Union Tigers Vöcklabruck – DSG UKJ Froschberg 4:2 (06:11, 11:08, 11:05, 12:10, 09:11, 12:10)

Frauen 2. Bundesliga
4:2 Krimi mit besserem Ende für Froschberg

Bei perfekten Bedingungen ging es heute für unsere Bundesliga Damen auf heimischem Rasen, leider noch ohne Fans, gegen die Damen aus Münzbach um die nächsten Punkte der Feldsaison.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und kämpften um jeden Ball. In den ersten beiden Sätzen agierte man auf Froschberger Seite immer wieder etwas unsicher und verhalf den Gegnerinnen mit einigen Eigenfehlern zu einer sehr knapp gestalteten 0:2 Führung.

Weiter knapp auch Satz 3 und 4. Mit viel Ruhe und immer weniger Eigenfehlern unserer Mädels, konnte man den 0:2 Rückstand noch aufholen und ging damit in eine 10 minütige Pause.

Nach der Pause agierten unsere Mädels viel selbstsicherer und weiter mit viel Ruhe im Spiel. Trotz langer und spannender Ballwechsel ließ man sich von den Münzbacherinnen nicht mehr einschüchtern und holte somit die ersten Punkte der Saison.

Die nächste Runde unserer Damen steht erst nach Lockdown Ende, am 30.05 um 11:00 wieder auf Froschberger Anlage, am Plan. Dann hoffentlich wieder mit zahlreicher Fanunterstützung

Froschberg : Münzbach : 4:2 (8:11, 10:12, 15:14, 12:10, 11:9, 11:4)