Froschberg chancenlos im Viertelfinale gegen Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. In der 1. Faustballbundesliga Herren musste die DSG UKJ Froschberg eine klare 0:4 Niederlage gegen Meister Vöcklabruck einstecken. In der Viertelfinal-Serie liegen die Linzer nun 0:1 zurück.

Ohne den verletzten Angreifer Martin Pühringer ging Froschberg als Außenseiter ins Viertelfinal-Hinspiel. Von Beginn an zeigte Vöcklabruck eine starke Offensivleistung und punktete aus allen Lagen. Nur vier Punkte konnten die Linzer in den ersten beiden Sätzen verbuchen. Erst im dritten Satz fand Froschberg ins Spiel und konnte phasenweise dem amtierenden Meister die Stirn bieten. Doch auch den dritten Durchgang sicherten sich die Gastgeber mit 12:10. Die Tigers aus Vöcklabruck ließen nichts mehr anbrennen und siegten klar mit 4:0. „Wir hatten dem druckvollen Spiel von Vöcklabruck kaum etwas entgegenzusetzen. Unsere Leistung war deutlich zu wenig um dem aktuell besten Team des Landes gefährlich zu werden.“, kommentiert Froschberg-Kapitän Valentin Weber die Niederlage.

In zwei Wochen am 28.8 steigt das Rückspiel auf der Froschberger Faustballanlage. Mit einem Sieg könnte noch ein Entscheidungsspiel erzwungen werden. Eine Niederlage würde das vorzeitige Saisonende für Froschberg bedeuten.

Ergebnis 1. Herren Bundesliga Feld – Hinspiel Viertelfinale:
Samstag 14. August 2021 – 17:00 | Stadion Vöcklabruck
DSG UKJ Froschberg – Union Tigers Vöcklabruck 0:4 (01:11, 03:11, 10:12, 07:11)

Foto: Maringer