Nullnummer zum Auftakt der Herren Bundesliga

Ein Wochenende zum Vergessen für die Froschberger in der 1. Faustball Bundesliga. Am Samstag gastierten die Linzer beim TV Enns. Schon beim Aufwärmen schüttete es wie aus Kübeln, dementsprechend schwer taten sich beide Team im Spielaufbau. Am Ende musste sich Froschberg mit 2:4 geschlagen geben. „Bei diesem Wetter kommt es auf jeden Ball an der irgendwie abgewehrt werden kann. Das waren bei uns leider zu wenige Bälle“, so Froschberg Kapitän Valentin Weber.

Tags darauf gegen Grieskirchen dann ein ähnliches Bild. Auf dem holprigen und regennassen Rasen lieferten sich Martin Pühringer und Grieskirchens Dietmar Weiß ein Service-Duell. Der Knackpunkt im Spiel bereits in ersten Durchgang als Froschberg in der Verlängerung den Satz herschenkte. Erst im vierten Satz kamen die Linzer wieder auf Touren und konnten auf 1:3 verkürzen. In weiterer Folge leistete sich Froschberg in der Defensive zu vielen Eigenfehler um Grieskirchen gefährlich zu werden.

„Wenn wir den Sprung ins Meister Play-Off schaffen wollen müssen wir uns noch deutlich steigern“, so Froschberg Trainer Bernhard Himmelbauer. Nächsten Samstag (16:00) steht dann das Linzer Derby als erstes Heimspiel der Saison auf dem Programm.

Samstag 01. September 14:00 – Sportplatz Enns
DSG UKJ Froschberg – TV Enns 2:4 (08:11, 06:11, 12:10, 07:11, 11:08, 07:11)

Sonntag 02. September 14:00 – Faustballzentrum Grieskirchen
DSG UKJ Froschberg – UFG Grieskirchen/Pötting 1:4 (12:14, 09:11, 04:11, 12:10, 06:11)