Marathonmatch bringt ersten Sieg

Heute ging es für unsere Mädels in St. Veit (i. Pongau) heiß her. Beide Mannschaften noch ohne Punkte im Gepäck ließen nichts anbrennen und kämpften auf Augenhöhe um jeden Ball (Bälle gesamt: 66:65).

Den ersten Satz komplett verschlafen, hatten unsere Mädels den Pongauerinnen nicht viel entgegenzusetzen. Im 2. Satz endlich in Salzburg angekommen konnte man sich eine 10:1 Satzführung erarbeiten. St. Veit von diesem Ergebnis jedoch nicht eingeschüchtert konnte noch 4 Satzbälle abwehren, jedoch keine Wende herbeiführen.
In den nächsten Sätzen zeigten die Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Keinem gelang es sich wirklich abzusetzen und somit blieb es für die zahlreich erschienen Zuschauer spannend.
Die Entscheidung fiel erst im 7. und letzten Satz. Zu Beginn liefen unsere Mädels einem 4 Punkte Rückstand hinterher, konnte sich jedoch den Ausgleich erkämpfen. Mit einem erneuten Rückstand von 8:10 drehten die Froschbergerinnen nochmal voll auf und zeigten Nervenstärke auf allen Positionen, was letztendlich mit einem Sieg, dem ersten Sieg in der 1. Bundesliga, belohnt wurde.

Nächste Woche Samstag geht es auf heimischer Anlage gegen die Damen aus Laakirchen um die nächsten Punkte in der Vorrunde.

Froschberg vs. St. Veit 4:3 (6:11, 11:5, 8:11, 11:8, 11:9, 7:11, 12:10)

Foto: Ines Maringer