Froschberg geht in der Spitzenrunde leer aus

LINZ. In der 1. Faustballbundesliga Herren musste die DSG UKJ Froschberg zwei bittere 0:3 Niederlagen gegen die Spitzenreiter aus Vöcklabruck und Enns hinnehmen.

Kein Rezept gegen Meister

Nach einem fehleranfälligen Start sahen sich die Linzer gegen Vöcklabruck schnell mit einem 2:8 Rückstand konfrontiert. Doch Froschberg konnte sich zurückkämpfen und noch die Verlängerung erzwingen. Den Satz holten sich aber die Tigers mit 12:10. In weiterer Folge drückte Vöcklabruck dem Spiel immer mehr den Stempel auf und ließ den völlig verunsicherten Froschbergern keine Chance. „Wir hatten uns viel vorgenommen, doch es gibt einfach so Tage da will gar nichts gelingen“, wirkt Froschberg Angreifer Valentin Weber ratlos.

Spielerwechsel ohne Erfolg

Die Verunsicherung der Froschberg-Fünf war auch im zweiten Spiel gegen Enns von Beginn an deutlich sichtbar. Zu keinem Zeitpunkt konnten die Linzer dem Gegner ernsthaft gefährlich werden. Froschberg-Coach Ruben Schwarzelmüller versuchte mit einigen Wechseln das Ruder noch herumzureißen doch auch die personellen Veränderungen auf dem Spielfeld brachten keine Besserung. Enns siegte klar in drei Sätzen und behauptet sich damit im Tabellenspitzenfeld. „Wir müssen die beiden Niederlagen nun schnell abhaken. Der Fokus liegt nun auch dem letzten Saisonspiel“, sagt Abwehrspieler Thomas Reingruber.

Saisonabschluss gegen Freistadt

Vor Weihnachten steht für die Linzer noch eine Nachtragsrunde auf dem Programm. Zum Abschluss der Hinrunde treffen sie am Dienstag 21.12 (20:30) auswärts auf Freistadt.

Ergebnisse 1. Faustball Bundesliga Herren – 4. Runde:   Sa 18.12.2021 – 15:00 | Sporthalle Enns
DSG UKJ Froschberg – Union Tigers Vöcklabruck 0:3 (10:12, 04:11, 04:11)
DSG UKJ Froschberg – TV Enns 0:3 (05:11, 06:11, 05:11)