Niederlage gegen Enns in 7 Sätzen

ENNS. Im heutigen Match der 1. Herren Bundesliga traf die DSG UKJ Froschberg auf den TV Enns. Die Linzer konnten eine 3:1 Führung nicht ins Trockene bringen und mussten sich am Ende knapp mit 4:3 geschlagen geben.

Froschberg erwischte den besseren Start in die Partie und ging bei leicht nassen Bedingungen mit 2:0 in Führung. Unbeeindruckt von einem Ennser Satzgewinn stellte die Himmelbauer-Fünf auf 3:1 in Sätzen.

Die Hausherren aus Enns legten im fünften Satz plötzlich einen Schalter um und es gelang plötzlich alles und es passierten kaum noch Eigenfehler. Froschberg auf der anderen Seite fand nicht mehr zum gewohnten Angriffsspiel und so schaffte Enns den Satzausgleich zum 3:3.

Im Entscheidungssatz sahen sich die Linzer zum Seitenwechsel mit einem 1:6 Rückstand konfrontiert. Eine zwischenzeitliche Aufholjagd blieb unbelohnt und so musste man sich knapp aber doch in 7 Sätze geschlagen geben.

„Bitter, dass wir die 3:1 Führung nicht in einen Sieg verwandeln konnten. Da haben wir in der entscheidenden Situationen zu nervös agiert“, so Froschberg Kapitän Valentin Weber.

In der Tabelle liegt Froschberg damit weiterhin auf Platz 5 und würde nach aktuellem Stand im Viertelfinale um den Final3-Einzug auf Urfahr treffen. Das Linzer Faustballderby steht allerdings auch noch im Grunddurchgang auf dem Programm. Bereits am Freitag 10.05 trifft Froschberg ab 18:30 im ersten Heimspiel der Saison auf den Linzer Lokalrivalen.

DSG UKJ Froschberg – TV Enns 3:4 (12:10, 11:08, 09:11, 11:06, 07:11, 08:11, 06:11)