Himmelbauer legt Froschberg-Traineramt zurück

LINZ. Nach drei erfolgreichen Jahren in der 1. Faustballbundesliga mit den Herren der DSG UKJ Froschberg beendet Bernhard Himmelbauer seine Trainertätigkeit aus privaten Gründen.

Nationale und internationale Erfolge
Die Erfolgsbilanz des Hirschbachers Bernhard Himmelbauer als Froschberg-Trainer kann sich sehen lassen. Mit zwei Teilnahmen beim Bundesliga Final 3 in der Halle (2018 und 2019), sowie der Qualifikation für das Fistball World Tour Finale 2020 (nun verschoben auf 2021) feierte das Herrenteam die bisher größten Erfolge der Vereinsgeschichte. 

Veränderung eingeleitet
Als Motivator an der Seitenlinie und Taktiker führte er einen mutigeren, offensiven Spielstil ein und konnte die die Nachwuchsspieler Schicho, Reingruber und Eckerstorfer in die A-Mannschaft integrieren. „Wir haben in drei Jahren sehr viel verbessert und verändert. Leider kann ich aktuell nicht mehr ausreichend Zeit aufbringen, um mit der Mannschaft professionell zu arbeiten daher lege ich meine Trainerfunktion zurück.“, begründet Himmelbauer seine Entscheidung.

Wir sagen danke Bernhard für drei gemeinsame Jahre, in denen du einen großen Teil zur Weiterentwicklung der Mannschaft beigetragen hast und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei uns am Sportplatz!

Fotos: Ines Maringer