U12 holt sensationell Landesmeistertitel

In Laakirchen fand am Samstag 10.10.2020 die Landesmeisterschaft der U12m statt, aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde der Modus schon im Vorfeld gekürzt und die Halbfinalspiele gestrichen, ein Einzug ins Finale war daher nur durch den Gruppensieg möglich.

Unsere Jungs starteten denkbar schlecht mit einem Unentschieden gegen Perg in die Gruppenphase, wobei das Spiel von vielen Eigenfehlern und Unsicherheiten geprägt war.
Erst im Laufe der zweiten Partie gegen die Hausherren aus Laakirchen fand man besser ins Spiel und das Selbstvertrauen kehrte zurück. Satz um Satz steigerte man sich in der Gruppenphase und konnte so noch Siege gegen Schwanenstadt und Waldburg einfahren. Letztendlich holte man 7 von 8 möglichen Punkten und qualifizierte sich völlig unerwartet fürs Finale.

Dort wartete ASVÖ Höhnhart, die sich in einer sehr schwierigen Gruppe gegen Grieskirchen und Freistadt durchsetzen konnten.
Das Finale war dann nichts für schwache Nerven, Froschberg startete wie die Feuerwehr und ging 7:1 in Führung, doch Höhnhart gab nicht auf und kam noch auf 10:8 heran. Mit einem perfekt gespielten kurzen Service, sicherte Leo Haas den ersten Satz.
Im 2. Satz war es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, beide Mannschaften schenkten sich nichts, zeigten trotz der windigen Verhältnisse, tolle Abwehraktionen und punkteten immer wieder sehenswert. Erst zum Schluss konnte sich Froschberg ein wenig absetzen und den Satz mit 11:8 gewinnen, gleichbedeutend mit dem Landesmeister!

Die Freude bei den Jungs war riesengroß und auch Trainer Peter Wildmann war sichtlich stolz auf den ersten Froschberger U12 Landesmeistertitel in der Vereinsgeschichte.