Mit voller Kraft ins neue Jahr

Seit über zwei Monaten kann kein gemeinsames Training mehr stattfinden. Wer nun aber glaubt, dass unsere Spielerinnen und Spieler nun im Homeschooling und Homeoffice den ganzen Tag gemütlich auf der Couch liegen, der irrt.

Mit täglichem Online-Training halten sich die Froschberger-Bundesligateams fit. Mit aufwändig gestalteten Trainings-Challenges und persönlichen Kurz- und Langzeitzielen sorgt Sportstudent Wolfgang Wildmann aktuell für neue Motivationsschübe. „Die Trainingsintensität im individuellen Bereich ist so hoch wie nie. Ohne Balltraining liegt unser Fokus aktuell auf Kraft und Ausdauer. Hier können wir derzeit ein hohes Pensum absolvieren, das während einer laufenden Meisterschaft so nicht umsetzbar wäre. Alle Spieler sind topmotiviert und verfolgen Ihre gemeinsam erarbeiteten Ziele“, freut sich Wolfgang Wildmann über die eifrige Trainingsbeteiligung.

Das Herren-Team ist nach dem Trainer-Rücktritt von Bernhard Himmelbauer noch ohne Nachfolger auf sich selbst angewiesen. „In der aktuellen Phase ist die Situation ohne Meisterschaft und gemeinsamen Training noch machbar. In der nächsten Meisterschaftssaison ist aber ein professionelle Betreuung von der Seitenlinie unbedingt nötig um weiterhin ganz vorne mitmischen zu können. Erste Gespräche dazu wurden bereits geführt“, so Kapitän Valentin Weber zur aktuellen Lage. Wir halten euch auf dem Laufenden!