Wahnsinnsauftakt beim World Tour Finale

Einen Start nach Maß legten die Froschberger Faustballer beim ersten Auftritt auf internationaler Ebene der Vereinsgeschichte hin. Im Gruppenspiel gegen den europäischen Champion aus Vöcklabruck gingen die Linzer mit 2:0 in Führung, mussten aber dann den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Bei einsetzendem Regen schenkten sich beide Teams im Entscheidungssatz nichts. Nach etwas mehr als 90 Minuten nutzte Froschberg den ersten Matchball zum Spielgewinn. „Eine unglaubliche Leistung, die wir heute abrufen konnten, damit hat wirklich niemand von uns gerechnet. Nun heißt es konzentriert bleiben und in den weiteren Matches auf gleichem Niveau zu spielen.“, zeigt sich Angreifer Martin Pühringer erfreut über den Überraschungssieg.

Morgen geht es in der Gruppenphase weiter gegen den Veranstalter Duque de Caxias (BRA) und Swim and Sports Club (USA).

IFA Fistball World Tour Final – Curitiba, Brasilien
Gruppe A – Vorrunde
DSG UKJ Froschberg – Union Tigers Vöcklabruck 3:2 (11:02, 11:07, 07:11, 04:11, 11:08)