Frauen-Landesmeistertitel

Nach einem zweiten Platz mit nur einer Niederlage in der Vorrunde, ging es heute in der Linzer Harbachschule für unsere Damenmannschaft im Aufstiegs- Playoff um den Wiederaufstieg in die erste Bundesliga.

Zu schlagen galt es die Mannschaften aus Grieskirchen, Waldburg und Münzbach.
Das erste Spiel gegen die Mädels der UFG Grieskirchen entwickelte sich zum echten Nervenkrimi. Den ersten Satz verloren mussten unsere Froschbergerinnen schnell nochmal eine Schippe drauflegen um bei einem Spiel auf zwei Gewinnsätze nicht den kürzeren zu ziehen. Heiß umkämpft schafften es unsere Damen zum Schluss mit weniger Eigenfehlern die ersten Punkte nach Hause zu holen.

Auch gegen die junge Truppe aus Waldburg war phasenweise noch Luft nach oben, unsere Mädels konnten dieses Spiel jedoch mit 2:0 besiegeln.

Im alles entscheidenden Spiel gegen die ungeschlagenen Vorrunden-Ersten der Union Münzbach zeigten unsere Damen nochmal was sie können. Scheinbar den ganzen Tag drauf gewartet und etwas Energie gespart, starteten wir wie entfesselt.
Trotz sehr spannender Ballwechsel, sehenswerter Punkte auf beiden Seiten und knappen Satzergebnissen ließen die Froschbergerinnen stimmungsmäßig keinen Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen. Mit Vertrauen in die Teamleistung und vollem Einsatz füreinander konnten auch immer wieder Rückstände aufgeholt und auch das dritte Spiel des Tages mit 2:0 gewonnen werden.

Ein großes Danke auch an unsere Fans für die tolle Unterstützung!